Zum Inhalt springen

Akademie für Kinder

Erstellt von Clemens (3b) |

Ich war vom 9.4. bis zum 15.4.2017 an einer Akademie für Kinder in Lindlar. Ich wurde in die Gruppe "Ethnologie" eingeteilt.

Da haben wir über die Völker, Länder und Menschen der Welt gesprochen. Am ersten Tag haben wir über die Menschheit

gesprochen, am 2. und 3. Tag über Asien. Am 4. Tag über Afrika, am 5. Tag über Nord-, Süd- und Mittelamerika, am 6. Tag über

Australien und Ozeanien.

Am 7. Tag haben wir eine Aufführung gehabt. Dabei ging es um die Inkas und wie sie Daten übermittelt haben.

Das ging mithilfe von Schnüren mit Knoten dran und der Anzahl der Knoten. Diese Schnüre wurden dann dem Inkakönig gebracht.

Mir hat die Akademie viel Spaß gemacht.

An die 3. und 4. Schuljahre: Schreibt gute Noten, dann kommt ihr vielleicht auch einmal dort hin.

Zurück
Akadmie.jpg