Zum Inhalt springen

Autorenlesung Thomas Krüger

Erstellt von Paula und Lilly (4a) |

Am 6.7.2018 gingen die 4.Klassen in die Aula der Schwanenschule. Dort erwartete uns Thomas Krüger, der Autor des Buches "Der Ameisenjunge - Der Tag, an dem ich aus Versehen in einer Schrumpfmaschine landete."

Der Schriftsteller las drei Kapitel aus seinem Buch und hat Bilder dazu gezeigt. Es geht um einen Jungen namens Ben. Sein verrückter Physiklehrer hat eine Schrumpfmaschine gebaut. Auf der Flucht vor ein paar fiesen Jungs ist Ben hinein geraten und auf eine Größe von Insekten geschrumpft. Dann ist er auf eine Ameise namens Andi und eine Wespe namens Ssuzi gestoßen und hat mit ihnen viele lustige, spannende und fantastische Abenteuer erlebt.

Die Autorenlesung hat Frau van Wahden im Rahmen vom "Welttag des Buches" organisiert und finanziert. Vielen lieben Dank dafür - die Lesung war super!

Zurück
Lesung1.jpg
Lesung2.jpg
Lesung3.jpg