Zum Inhalt springen

Gut zu Fuß Woche

Erstellt von Katrin Wagner, Fotos: Schmidt |

Nach 1,5 Jahren unter Corona hatten wir heute das erste Mal wieder eine Schulhofaktion - nur für unsere Schwanenschüler. Es war wunderbar!

Die Kinder standen in Klassen zusammen und wir haben unseren Schulhofrapp "Ich kann zu Fuß zur Schule gehen" gesungen und unser Schullied wurde abgespielt. Es hat uns allen so sehr gut getan, uns wieder einmal zusammen zu erleben. Das hat man Groß und Klein deutlich angesehen.

Diesen Start dürfen wir diese Woche jeden Morgen erleben.

In den Klassen wurde heute das Projekt "Gut zu Fuß" begonnen. Es gibt sooooo viele schöne Ideen, die in den nächsten Tagen umgesetzt werden!

Im Bewegungsraum ist ein Parcour aufgebaut, Schablonen und Sprühkreide warten darauf, die Gehwege zu verschönern - mit Spielen, die auf dem (Schul-)Weg viel Spaß machen. Das Verkehrstraining wird praktisch und theoretisch umgesetzt. Und viele Ideen von Vorlesebüchern bis zu Malaktionen begleiten die Kinder diese Woche.

Besonders stolz wurde gezeigt, wer heute zu Fuß zur Schule gehen durfte. 221 von 312 Schwäne kamen zu Fuß zur Schule. Haben Sie Mut, Ihr Kind schafft das! Wer sonst mit dem Auto kommt, kann auch ein wenig früher aussteigen und einen kurzen Weg laufen. Das tut gut, macht den Kopf frei, macht selbstständig und vor allem: In der Schule kann man sich deutlich besser konzentrieren. 

Zurück
GZF_1.jpg
GZF_2.jpg
GZF_3.jpg
GZF_4.jpg