Kinderbuchkino
Bücher kann man nicht nur lesen, sondern auch hören und sehen: Kinderbuchkino. Heute, am 24.April 2018, konnten alle Drittklässler etwas ganz Besonderes genießen.
Der Erzähler Thomas Pelzer (Vorleser und Sprecher auf der Bühne, vor dem Radiomikrofon und im Hörspielstudio) las in der Kö-Bücherei aus dem Buch „Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ vor. Vertont mit Geräuschen und Bildern aus dem Buch, war es ein „Ohren- und Augenschmaus“.
Die Kinder berichten:
Am 24.04.2018 waren die dritten Klassen in der Katholischen Bücherei.
In der Katholischen Bücherei wurde uns ein Kinderbuchkino vorgelesen.
Dabei ging es um eine fliegende Maus, die nach Amerika flog.
Es gab eine große Leinwand. Dort haben wir Bilder gezeigt bekommen
und es gab Geräusche dazu. Es war sehr toll und schön.